Freizeit

Entdeckerwoche

Jedes Kind zwischen vier und zehn Jahren darf sich ganz besonders auf die Entdeckerwoche freuen, die einlädt, eine Woche der Herbstferien tagsüber mit vielen anderen Kindern zu verbringen. Bei Spiel und Spaß hat jedes Kind die Möglichkeit, Gott und die Bibel näher kennenzulernen und in zahlreichen und altersgerechten Mitmachaktionen Kreativität, Sportlichkeit und Geschick unter Beweis zu stellen.

Jede Entdeckerwoche steht unter einem anderen Motto, sodass es getreu dem Namen immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt: Mal tauchen die Kinder in die Geschichte der Arche Noah ein, mal lernen sie Tiere des Dschungels kennen und dürfen dabei viele interessante Geschichten der Bibel hören und erleben. Auf das Motto abgestimmt, genießen die Kinder und die teilnehmenden, freiwilligen Mitarbeiter ein köstliches Mittagessen.

Sei auch du bei der nächsten Entdeckerwoche vom 15.10. bis zum 19.10.2019 dabei.
Du darfst schon jetzt gespannt auf das Motto und viele interessante Aktionen sein.

Termine

FEBG Espelkamp:
11. – 16.10.2022
Infos zu den Uhrzeiten folgen

Kinderfußball

Am Fußball interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren, dürfen gerne Teil der Kinderfußball-Gruppe werden. Jeden Dienstag ab 17 Uhr treffen sich die jungen Kicker zum Fußballspielen und lassen sich von motivierten Trainern anleiten. Natürlich steht hier stets Bewegung und das Fußballspielen im Vordergrund, jedoch können die Kids auch ihre Stärken entdecken und im Miteinander lernen, sich respektvoll sowie rücksichtsvoll zu verhalten.

Termine

FEBG Espelkamp:
Jeden Dienstag um 17 Uhr

Anmeldung zur Veranstaltung