Glaubensgrundsätze

Wir glauben an den dreieinigen Gott, den Vater, den Allmächtigen Schöpfer des Himmels und der Erde.

Wir glauben an Jesus Christus, den eingeborenen Sohn Gottes, unseren Herrn. Geboren von der Jungfrau Maria, gelebt in Knechtsgestalt, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt auf Golgatha, stellvertretend für uns gestorben und begraben.

Wir glauben an die siegreiche Auferstehung Jesu Christi von den Toten und seine Himmelfahrt. Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters, woher er kommen wird, zu richten die Lebendigen und die Toten.

Wir glauben an den Heiligen Geist, den Tröster, der in alle Wahrheit leitet und die Gemeinschaft mit Gott ermöglicht.

Wir glauben an die Inspiration und Unfehlbarkeit der Heiligen Schrift, die Vergebung der Sünden durch den Glauben, die Auferstehung von den Toten und das Ewige Leben.