Kinder

Kindertreff (4 – 11 Jahre)

Die Kinder von heute sind die Gemeinde von morgen!
Die Gemeinde legt einen besonderen Wert auf eine christliche Prägung der Kinder. So gibt es mehrere Kinderstunden-Gruppen, die in verschiedene Altersstufen eingeteilt sind. Mit Spiel und Spaß lernen die Kinder im Rahmen der wöchentlichen Kinderstunden Geschichten der Bibel näher kennen. Diese werden von den Mitarbeitern der Kinderstunden natürlich altersgerecht und lebendig erzählt.

Bilder zum Ausmalen, Lieder, Spiele und Verse zum Auswendiglernen helfen dabei, das Gehörte in der Kinderstunde zu verinnerlichen. Auf diese Weise lernen die Kinder die Liebe Gottes schon früh kennen und bekommen wichtige biblische Werte vermittelt, die sie in ihrem Alltag umsetzen können.
Besondere Höhepunkte stellen Sommerfeste, die Entdeckerwoche in den Herbstferien und andere Aktionen sowie Ausflüge dar, auf die sich die Kinder immer sehr freuen.

Uhrzeiten

Espelkamp:
Fr.: 17.00 bis 18.00 Uhr
General-Bishop-Str. 52

Lübbecke:
Fr.: 17.00 bis 18.00 Uhr
Siemensstraße 5

Wegweiser-Chor

Singen macht Spaß! Das wissen die Vier- bis Fünfzehnjährigen des Wegweiser-Chores, die gerne zusammen singen und damit Gott loben. Im Wegweiser-Chor ist jede Stimme gefragt, denn hier hat jeder die Möglichkeit, seine Talente zu entdecken. Während sogar mehrstimmig gesungene Lieder einstudiert werden, gibt es immer wieder mal Gelegenheit, seine Stimme in einem Solo erklingen zu lassen oder schauspielerische Fähigkeiten in einem kreativen Anspiel zu erproben.
Besondere Highlights sind die Muttertags-Gottesdienste oder die einstimmenden Musicals an Heilig Abend.

Sei dabei und lobe Gott mit deiner Stimme!

Uhrzeiten

Espelkamp:
Do.: 17.00 bis 18.15 Uhr
General-Bishop-Str. 52